Archiv

Hier finden sich die News vergangener Jahre, chronologisch sortiert.

Neuigkeiten 2016

 

24. November 2016
Bei Bastei Lübbe werden jetzt die Audio-CDs zu "Star Trek - Prometheus" präsentiert. Auf jeweils 8 CDs und im schicken Case wird Sprecher Reinhard Kunert die Hörer ins All entführen.

23. November 2016
Habe ich die News-Rubrik meiner Website in den letzten Monaten sträflich vernachlässig? Ja, das habe ich. Der rasche Pinwand-Eintrag bei Facebook macht das leider allzu leicht. Ich gelobe Besserung!

17. Juli 2016
Am 22.6. findet im CINEMA in der Königsstraße in Stuttgart die Buch-Release-Party von "Star Trek: Prometheus" statt. Neben einer Lesung, Fragerunde und Signierstunde mit Christian Humberg und mir schauen wir gemeinsam "Star Trek: Beyond" in 3D an. Alle Details findet ihr hier.

08. Juli 2016
Was macht man, wenn man vor nicht allzu langer Zeit Vater geworden ist? Man beginnt, sich mit Spielzeug zu beschäftigen. In meinem Fall heißt das: Ich schreibe jetzt auch "Playmobil"-Comics. Also wer mal einen etwas anderen Perplies lesen will, kann jetzt für etwa 4 Euro am Zeitschriftenkiosk mein Debüt (Heft 5/18) erwerben. Es gibt auch eine coole Extrafigur im Heft.

13. Juni 2016
Vom 25.6. bis 26.6. findet in der Messehalle Stuttgart (in Flughafennähe) die Comic Con Germany statt. Anlässlich des anstehenden Starts von "Star Trek: Prometheus" bin ich an beiden Tagen am Stand von Cross Cult vor Ort und signiere Autogrammkarten, Leseproben oder Lesezeichen. Wenn wir Glück haben, ist vielleicht auch schon Band 1 "Feuer gegen Feuer" erhältlich. Die Termine findet ihr hier.

30. Mai 2016
Die Nominierungsrunde zum Deutschen Phantastik Preis 2016 ist gestartet. Ab sofort kann jeder in den vorgegebenen Kategorien Vorschläge abgeben. Abgestimmt wird über Veröffentlichungen aus dem Kalenderjahr 2015. In meinem Fall kommen da gleich drei Werke in Betracht: "Imperium der Drachen 2 - Kampf um Aidranon", "Frontiersmen 1 - Höllenflug nach Heaven's Gate" (als Wes Andrews) und "BattleTech 28 - Die Kanonen von Thunder Rock". Falls euch eines dieser Werke gefallen hat, freue ich mich über eure Stimme. Zum Formular direkt geht es hier entlang. Die Nominierungsrunde läuft noch bis zum 12. Juni.

19. Februar 2016
Nächsten Donnerstag, also am 25. Februar, gibt es eine seltene Gelegenheit! Um 20 Uhr lese ich in der Buchhandlung "Bücherlurch" in Kornwestheim aus "Magierdämmerung". Taucht gemeinsam mit Jonathan Kentham ein in die Welt viktorianischer Magier, streift mit Randolph Brown durch die dunklen Gassen Londons und lernt mit Jupiter Holmes einen der fragwürdigsten Gentlemenzauberer seit Entdeckung der ersten magischen Quelle auf Erden kennen. Ich freue mich auf euer Kommen! (Der Eintritt ist frei.).

14. Januar 2016
Ab heute ist "Frontiesmen 1 - Höllenflug nach Heaven's Gate" auch als Audio-Download überall im digitalen Handel erhältlich. Verantwortlich für die Produktion war Lübbe Audio, gelesen wird John Donovans erstes Abenteuer von Peter Lontzek, unter anderem bekannt als deutsche Stimme von Tom Hiddleston (der Loki in "Thor" und "The Avengers").

01. Januar 2016
Ich wünsche allen Freunden, Lesern und Kollegen (und auch denen, die alles zugleich sind) ein Frohes Neues Jahr!

 

Neuigkeiten 2015

 

05. November 2015
Seit heute sind die neuen eBook-Versionen meiner "Carya"-Trilogie ("Flammen über Arcadion", "Im Schatten des Mondkaisers" und "Das geraubte Paradies") im Handel erhältlich. Inhaltlich hat sich nichts geändert, aber die Cover wurden neu und gender-neutraler gestaltet, außerdem wurde der Preis radikal von 18,99 Euro auf 6,99 Euro pro Buch gesenkt. Es gibt also zukünftig praktisch drei Bände zum Preis von einem!

18. Oktober 2015
Gestern war ein großer Tag in meiner Karriere als Phantastik-Autor. Mein Roman „Imperium der Drachen: Das Blut des Schwarzen Löwen“ wurde auf dem alljährlich die Frankfurter Buchmesse begleitenden BuCon in Dreieich in der Kategorie „Bester deutschersprachiger Roman“ mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Ich freue mich in meinem Blog.

15. Oktober 2015
Alle, die sich einen besseren Eindruck von "Frontiersmen 1: Höllenflug nach Heaven's Gate" verschaffen wollen, mögen sich herzlich eingeladen fühlen, meiner Lesung am 17. Oktober um 14 Uhr beizuwohnen. Die Lesung findet im Rahmen des BuCon statt und zwar im Raum "Ten Forward" im Bürgerhaus Sprendlingen, Fichtestraße 50, 63303 Dreieich-Sprendlingen.

10. September 2015
Ab heute ist "Frontiersmen 1: Höllenflug nach Heaven's Gate", das ich unter dem Namen Wes Andrews verfasst habe, überall im Handel erhältlich. Damit ist das diesjährige Trippel vollständig. Es war ein spannender Veröffentlichungssommer für mich. Ich hoffe, dass die bunte Mischung noch vielen Lesern unterhaltsame Stunden bereiten wird. Wer übrigens mehr über Wes erfahren möchte, sollte in seinem Blog vorbeischauen. Dort erzählt er einiges über die "Frontiersmen".

19. August 2015
Ab heute ist "BattleTech 28: Die Kanonen von Thunder Rock" überall im Handel erhältlich.

02. Juli 2015
Ab heute ist "Imperium der Drachen - Kampf um Aidranon" überall im Handel erhältlich.

18. Juni 2015
Mit Freude habe ich heute erfahren, dass "Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen" es in die Finalrunde des Deutschen Phantastik Preises 2015 geschafft hat. Vielen Dank an alle, die den Roman mochten und nominiert haben. Nun läuft die Hauptrunde und erneut freue ich mich sehr über jede Stimme für meinen Roman. http://www.deutscher-phantastik-preis.de/.

10. Mai 2015
Die Vorrunde zum Deutschen Phantastik Preis 2015 läuft. Vom 9.5. bis 7.6. können Freunde der Phantastik (und auch alle anderen) einmal mehr in diversen Kategorien ihre Lieblinge nominieren. Ich würde mich freuen, wenn es auch die eine oder andere Stimme für meinen Roman "Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen" gäbe. Er ist in der Kategorie "Bester deutschsprachiger Roman" nominierbar. http://www.deutscher-phantastik-preis.de/.

22. April 2015
Mein Roman "Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen" ist für den diesjährigen "RPC Award" nominiert, der am 16./17. auf der Role-Play-Convention in Köln verliehen wird. Bis zum 6.5. könnt ihr in 7 Kategorien abstimmen und gleichzeitig coole Preise gewinnen. Also macht mit! http://www.buffed.de/award/.

16. März 2015
Die Buchmesse in Leipzig ist vorbei. Es war wieder ein tolles Event. In meinem Blog erinnere ich mich an die ereignisreichen Tage.

03. Februar 2015
Ich habe der Website MyStorys.de im Rahmen der "Das sagt ..."-Reihe ein Interview gegeben. In der Reihe geben Bücherschaffende jedweder Art - Autoren, Agenten, Verlagsleute - Einblicke in ihr Schaffen und Tipps für Schreibanfänger.

28. Januar 2015
Nachdem die Tinte auf den Vertragsunterlagen trocken ist, kann ich mitteilen, dass ich von nun an von der "Literarischen Agentur Thomas Schlück GmbH" in Garbsen vertreten werde. Meine alte Agentur, "Schmidt & Abrahams", hat aufgrund beruflicher Umorientierung der Gründerinnen leider geschlossen, doch der Wechsel ging erfreulicherweise reibungslos vonstatten.

21. Januar 2015
Heute erreichte mich eine besonders tolle Nachricht: "Imperium der Drachen 1" ist für den SERAPH 2015 nominiert. Der seit 2012 existierende Jury-Preis wird jährlich von der Phantastischen Akademie e. V. verliehen und auf der Buchmesse Leipzig überreicht. Aus 70 Einreichungen haben es 22 Titel auf die Longlist geschafft. Ich freue mich, dass mein Werk darunter war.

20. Januar 2015
Nachdem nun das finale Cover steht, geht die Buchseite für meinen im Sommer erscheinenden "BattleTech"-Roman online. Der Roman wird in der Zeit des Vierten Nachfolgekriegs angesiedelt sein, also im besten Sinne die Atmosphäre von "Classic BattleTech" transportieren.

2. Januar 2015
Das Jahr beginnt mit dem erfreulichen ersten Ausblick auf die endlich erscheinenden tschechischen/slowakischen Ausgaben von "Drachengasse 13". Unter dem Reihentitel "Hrdinové z Dračí ulice" ("Die Helden aus der Drachenstraße") sind die ersten beiden Titel (im Moment noch bloß als eBook) jetzt bei FRAGMENT gelistet.

 

Neuigkeiten 2014

 

21. Dezember 2014
Weihnachtspause! Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen , die meine Arbeit in den letzten zwölf Monaten begleitet und unterstützt haben - Kollegen, Freunden und Lesern - und wünsche rundum ein paar besinnliche Tage zwischen den Jahren. Nutzt die Zeit und lest mal wieder ein gutes Buch! Wir sehen uns 2015 wieder, das garantiert erneut "phantastisch" wird. :-)

10. Dezember 2014
Der Erscheinungstermin des von mir übersetzten Roman "Die dem Sturm trotzen" aus dem Zyklus "Der Romulanische Krieg" der Reihe "Star Trek: Enterprise" wurde vorverlegt. Das Buch erscheint jetzt schon am 19. Januar 2015, also knapp einen Monat früher. Einzelheiten zu dem Buch gibt es bei Cross Cult.

6. November 2014
Mein neuster Roman "Imperium der Drachen: Das Blut des Schwarzen Löwen" ist jetzt überall im Handel und online zu kaufen. "High Fantasy meets Antike" verspricht der Klappentext - und ich denke, damit ist das Setting gut beschrieben. Einzelheiten sowie ein mehrteiliges "Making of" gibt es auf der Produktseite des Romans auf dieser Website.

5. November 2014
Ich habe die Startseite meiner Website ein wenig verändert. Ab jetzt gibt es hier immer aktuelle Neuigkeiten rund um mein Schaffen in Kurzform. Ältere News verschwinden nach ein paar Wochen im Archiv, damit diese Seite weiterhin übersichtlich bleibt.