Eine Siedlung in Settland trägt den Namen "Goldental". Der Name ist eine kleine Hommage an den Filmkomponisten Elliot Goldenthal, der unter anderem Filme wie "Alien 3", "Batman & Robin" und "Final Fantasy" musikalisch untermalt hat (und man mag über die Filme denken, was man will - die Musik ist großartig!). Weil ich nun aber ein großer Liebhaber von Filmmusik bin und mich beim Schreiben oft davon in Stimmung bringen lasse, und weil Herr Goldenthals Name so "settisch" klingt, habe ich ihn auf der Karte von Endar verewigt. (Ob die Setten, die dort leben, allerdings besonders musikalisch sind, weiß ich leider auch nicht. ;-) )

Eine Anmerkung noch für die Spieler des Rollenspiels "Das schwarze Auge" ("DSA"): "Albernia" ist keine absichtliche Anspielung gewesen, sondern schlicht ein sehr nahe liegender Name für das Land der Alben. Wäre ich in "DSA" bewanderter gewesen, hätte ich vermutlich von dem Namen Abstand genommen (denn ein Fantasy-Land so zu nennen, wie ein bereits bestehendes Fantasy-Land, ist kein besonders elegantes Zitat).